Rechtsanwalt_Claus_Joachim_Lohmann
Rechtsanwalt Claus-Joachim Lohmann

Rechtsanwalt Claus-Joachim Lohmann ist seit 1992 als Rechtsanwalt tätig.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Tübingen und Bonn und Referendariat in Baden-Württemberg war er zunächst schwerpunktmäßig juristischer Berater des Freistaats Sachsen auf dem Gebiet der offenen Vermögensfragen. Anschließend hat er eine Kanzlei in Leipzig aufgebaut und war dort 13 Jahre im Rahmen einer überörtlichen Sozietät in den Bereichen des privaten Baurechts, Immobilienrechts, Verkehrsrechts und Verwaltungsrechts tätig.
Aufgrund ständig steigender Preise im Energiebereich und den Veränderungen in der Energiewirtschaft hat er zunehmend das Energierecht zu einem weiteren Schwerpunkt gemacht, das ein optimales Immobilienmanagement ergänzt.

Im Jahr 2008 hat er die Qualifikation als Fachanwalt für Verwaltungsrecht erworben.

Seit 2008 ist er im Großraum Stuttgart niedergelassener Anwalt und hat sich der Kanzlei „AnwaelteDirekt“ in Esslingen als selbständiger Anwalt in Bürogemeinschaft angeschlossen.

Rechtsanwalt Claus-Joachim Lohmann kann bei der juristischen Beratung, der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung auf langjährige Erfahrung und breites Wissen in den Bereichen des privaten Baurechts und öffentlichen Baurechts, Immobilienrechts, Verkehrsrechts und Verwaltungsrechts zurückgreifen.

Rechtsanwalt Claus-Joachim Lohmann war zudem bei der Handwerkskammer Stuttgart als Dozent tätig. 

 

Herr  Lohmann ist als Anwalt tätig im Baurecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht und auch im Bereich des Urheberrecht und Wettbewerbsrecht. In vielen Fällnen der unberechtigten Abmahnung im Bereich des Filesharing hat Herr Rechtsanwalt Lohmann den Abgemahnten helfen können.

  << Zurück